· 

Als ich "Der Untergang der Dämonen" zu schreiben begann

"Der Untergang der Dämonen" schoss mir als Gedanke - kurz nach der fertigstellung des Textes meines ersten Werkes - durch den Kopf. Um 23:50 Uhr. Unter der Woche. Während der Schulzeit.

 

Klar, nun hätte ich mir knappe Notizen machen können, um die Angst, diesen Einfall wieder zu vergessen, loszuwerden.

Doch ich entschied mich stattdessen, meinen PC, welchen ich erst vor nichtmal 10min ausgemacht hatte, hochzufahren und begann sofort damit, am neuen Buch zu schreiben.

 

Noch nie und nie seitdem hatte mich ein Schreibfluss so gefesselt wie in dieser Nacht. So geschah es, dass ich ungewollt bis 2:42 Uhr schrieb. Es waren bereits die ersten 20-30 Seiten entstanden.

Azaroth, der Hauptcharakter des Romans, hatte das Licht erblickt.

 

Natürlich konnte die Euphorie dieses Schreiberfolges die Müdigkeit am nächsten Morgen in der Schule nicht übertünchen, sodass dies ein langer Tag im Kampf gegen meine Augenlider wurde.

 

Worth it.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0