· 

Nummer 8

"Nummer 8" ist die Vorletzte Geschichte in der Geschichtensammlung "Gebrochene Welt".

Wenn man das Buch liest, sollte einem auffallen, dass diese Geschichte mit mehr als 80 Seiten deutlich länger ist als der Rest der Geschichten. So lang, dass ich Nummer 8 in Kapitel unterteilt habe.

 

Dies ist alles darauf zurückzuführen, dass Nummer 8 ursprünglich ein alleinstehender Roman werden sollte, den ich parallel zu meiner Dämonen-Trilogie schrieb. Als ich mich entschied, eine Geschichtensammlung zu veröffentlichen und gleichzeitig einsehen musste, dass Nummer 8 nicht lang genug werden würde, um ein eigenes Buch darzustellen, fiel beides zusammen.

 

Klar, ich hätte diese Geschichte strecken können, damit es für ein eigenes Buch reicht. Aber hätte mir das Schreiben dessen Spaß gemacht und das Ergebnis dann noch gefallen?

 

Manche Geschichten wirken auch obwohl - oder gerade weil - sie nicht zu lang sind. Zudem verfehlt Nummer 8 das Themenumfeld der Geschichtensammlung nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0