Jormund – Die Welt der Elementarkräfte

Was ist Jormund?

Jormund ist eine große Insel, aufgeteilt in neun Provinzen, die mal mehr, mal weniger gut miteinander auskommen. Auf dieser Insel spielen alle Romane der Jormund-Reihe. Was diese Insel besonders macht, ist nicht nur die Abwechslungsreiche Landschaft, sondern die Elementargeister, die ungesehen umherschweben. Mnache Bewohner machen sich diese zu Nutze, nehmen Sie in ihrem Körper auf und verstärken diesen damit. Zudem erhalten Sie übernatürliche Fähigkeiten, die dem Element entsprechen, welches sie aufgenommen haben.


Jormund-Werke

JORMUND – ELEMENTARKRÄFTE DER BESESSENEN

 

Der Hauptroman über die Insel, die mit Besessenen bevölkert ist.

 

Macht hat immer einen Ursprung.

 

Die Macht des Besessenen namens Rael stammt von einem Elementargeist, der seinen Körper verstärkt und ihm zerstörerische Kräfte verleiht. Sein Ziel: Die Akzeptanz der Menschen.

 

Obwohl er mit der Neu-Besessenen Jotaka an seiner Seite eine friedliche Annäherung an die Menschen sucht, stellt sich bald heraus, dass ein offener Konflikt unvermeidbar ist. Jotaka bemerkt, dass Rael seine Kräfte nicht so gut unter Kontrolle hat, wie es scheint…

 

ISBN: 978 3754314210

PREIS: 10,00€

JORMUND – ELEMENTARKRÄFTE DER BESESSENEN (Hörbuch)

 

Der Hauptroman über die Insel, die mit Besessenen bevölkert ist –

ALS HÖRBUCH!

PREIS: 11,99€

ERWEITERUNG JORMUNDS

 

 

 

Jormund wird noch lebendiger

 

Eine weitere Geschichte aus der Welt von Jormund, die lange nach der Handlung des Hauptwerkes spielt.

 

Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 2025



Wissenswertes über Jormund

Geschichtlicher Hintergrund:
Die riesige Insel Jormund war einst ein Königreich, doch nachdem der König ohne einen Erben starb, entbrannte ein Krieg zwischen den Fürsten, welche Teile des Reiches verwalteten. Heute besteht die Insel aus neun Provinzen. Diese sind jeweils nach ihren Hauptstädten, in denen auch jeweils der Großteil der Bevölkerung lebt, benannt.

Wetter:
Obwohl die warmen Sommer lang und alles andere als mild sind, bricht jedes Jahr der todbringende Winter ohne Vorwarnung über die Bewohner hinein und fordert zahlreiche Opfer, da die im Sommer angesammelte Nahrung kaum ausreicht und auch das Brennholz knapp wird. Die Übergänge wie Frühling und Herbst sind oft nur wenige Tage lang.

Beschaffenheit:
Die Landschaft ist selten eben und oft von Hügeln, Steinwüsten oder großen Wäldern übersät. Nur wenige Pflanzen können auf diesem nährstoffarmen Boden angebaut werden.

Wissenswertes über Elementare

Elementare sind keine lebenden Wesen, sie sind Teile der Natur, die auf äußere Einflüsse reagieren. Sie erschienen zum ersten Mal, nachdem die Provinzkriege große Teile der Landschaft in Mitleidenschaft gezogen haben. Man kann sie nur sehen, wenn sie von einer Lichtquelle, die nicht die Sonne ist, angestrahlt werden.

Wird ein Elementar aufgedeckt und hält sich jemand lange genug in der Nähe auf, beginnt er zu leuchten und verliert seinen geisterhaften Zustand. Man kann ihn nun berühren. Umschließt man ihn nun mit der Hand, löst dieser eine Überreaktion der Nerven im Körper aus, was zu Schmerzen führt. Außerdem verschmilzt der Elementar mit dem Körper, solange dort noch kein anderer Elementar verschmolzen ist.

Eine Verschmelzung erhöht die Effizienz von fast allen Körperfunktionen zunehmend, je länger sich der Elementar im Körper befindet. Dies führt zu einer höheren Stärke und Geschwindigkeit bei geringerer Kalorienverbrennung und Erschöpfung. Jemand, der bereits einige Jahre mit einem Elementar lebt, muss nur wenig essen und kaum schlafen.

Außerdem verleiht die Verschmelzung dem Menschen eine besondere Fähigkeit, die er auf Abruf einsetzen kann. Die Fähigkeit hängt stark vom Elementar ab. Das verwendete Element entspricht dem des Elementars. Der Verwendungstyp wiederum ist unterschiedlich, aber am Aussehen zu erkennen:

Der Quellen-Typ kann das zugeordnete Element in Maßen erschaffen. Ein Mensch mit einer Feuer-Quelle kann beispielsweise Körperteile in Flammen hüllen.

Der Verstärker-Typ macht nichts sofort Erkennbares, verstärkt jedoch den Körper des Menschen noch weiter. Ein Mensch mit einem Wind-Verstärker kann beispielsweise seine Hiebe schneller werden lassen.

Der Infusions-Typ kann seine Fähigkeit nicht auf sich selbst anwenden, sondern muss sie durch Körperkontakt mit Lebewesen oder Objekt einsetzen. Ein Mensch mit einer Natur-Infusion kann beispielsweise Gifte injizieren oder neutralisieren.

Karte Jormunds

Die Provinzen Jormunds

Ährenberg: Die größte Provinz Jormunds. Die Eisenminen der Umgebung sorgen für die vielen Schmieden der Stadt.

 

Finsterforst: Ein alter Ort in mitten eines Waldes. Die Leute hier leben von dem, was der Wald ihnen gibt.

 

Flussstein: Kleine Provinz in den Bergen. Anders als woanders leben die Bewohner nicht zum Großteil in einer Stadt.

 

Graszdom: Große, steinerne Stadt inmitten einer Steinwüste. Abgesehen von der Stadt ist die Provinz ausgestorben.

 

Grollstein: Diese Provinz ist halb Berg und halb Ebene. Die Bewohner leben zum Teil in umfunktionierten Höhlen.

 

Regensheim: Diese großflächige Provinz hat nährreichen Boden, sodass viele Lebensmittel produziert werden.

 

Teldraal: Provinz, welche nach der Hafenstadt Jormunds benannt ist. Handel und Fischfang sind die Spezialgebiete.

 

Treuburg: Provinz, die sich selbst als Zentrum der Nächstenliebe und Demokratie sieht. Fortgeschritten in der Medizin.

 

Zarweg: „Die Provinz, die jeder vergisst“. Kleiner Ort am Rande Jormunds mit einem kleinen Hafen.