Facts · 15. Januar 2020
"Nummer 8" ist die Vorletzte Geschichte in der Geschichtensammlung "Gebrochene Welt". Wenn man das Buch liest, sollte einem auffallen, dass diese Geschichte mit mehr als 80 Seiten deutlich länger ist als der Rest der Geschichten. So lang, dass ich Nummer 8 in Kapitel unterteilt habe. Dies ist alles darauf zurückzuführen, dass Nummer 8 ursprünglich ein alleinstehender Roman werden sollte, den ich parallel zu meiner Dämonen-Trilogie schrieb. Als ich mich entschied, eine Geschichtensammlung...
News · 18. Dezember 2019
Die Offenbach Post führte nun bereits zum zweiten Mal ein Interview über mich und meine Werke. Kurze Zeit nach der Veröffentlichung von "Gebrochene Welt" stand auch der Artikel über das Buch am 12.12.2019 in der Zeitung und ist auch online zu finden.

Autorenzirkel · 03. November 2019
KAIRA hat nun Instagram!

Facts · 28. Oktober 2019
Im Gegensatz zum Cover von "Das Vermächtnis der Dämonen", wusste ich bei meinem 2. Roman, wie das Cover auszusehen hat.
Facts · 18. Oktober 2019
"Der Untergang der Dämonen" schoss mir als Gedanke - kurz nach der fertigstellung des Textes meines ersten Werkes - durch den Kopf. Um 23:50 Uhr.
Facts · 11. Oktober 2019
So seltsam, wie die erste Hälfte des Buches auf dem Papier endete und nicht auf den PC übertragen wurde, so grausig ging es in der zweiten Hälfte auf dem Papier weiter.
Facts · 04. Oktober 2019
Unter den vielen Änderungen beim Eintippen in den PC des Romans war die gravierenste Änderung des Inhalts das Ende. Bis zum finalen Kampf verlief es zumindest ähnlich, doch dann eskalierte es vollends.
Autorenzirkel · 30. September 2019
Unser Autorenzirkel, welcher in der Schreibwerkstatt Tintenfleck mit 40 Kindern begann, besteht heute aus 6 kreativen Köpfen.
Facts · 29. September 2019
Obwohl der zweite Teil später herauskam als Band 1 der Dämonen-Trilogie, spielt dieser ca. 500 Jahre zuvor. Hieraus folgt:
Facts · 27. September 2019
Der Charakter Lucy aus "Das Vermächtnis der Dämonen" war nicht immer so geplant, wie sie in der finalen Version des Buches vorzufinden ist.

Mehr anzeigen