· 

Lucys ehemalige, männliche Version

Der Charakter Lucy aus "Das Vermächtnis der Dämonen" war nicht immer so geplant, wie sie in der finalen Version des Buches vorzufinden ist.

 

Als der Roman noch auf Papier existierte, war "Lucy" männlich und hieß Michael. Ebenfalls war Michael jünger als Mike und kein Dämon, sondern ein Vampir(?) mit den Fähigkeiten, die später Lucy zugeordnet wurden.

 

Ebenso hatte Robin (10 Jahre) keinerlei Romanzen innerhalb des Romans vorgesehen.

 

Michael besaß außerdem ein Haustier, eine "fliegende, blaue Schlange mit Beinen" mit dem Namen Ray, auf der er Reiten konnte. So musste der Drache Drak nicht Mike und Michael tragen. Michael hatte keine Geschwister mit denen sie sich beschäftigen mussten und schien eher ein Typ zu sein, der die Kämpfe für den Ruhm bestritt.

 

Wieso hat eine fliegende Schlange überhaupt Beine?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0