· 

Der Titel von "Das Vermächtnis der Dämonen" und sein Werdegang

Mein Erstlingswerk trug nicht immer den Titel, der auf dem Cover zu sehen ist. Es dauerte eine Weile, bis ich mich feslegen konnte.

 

So lange der Roman nur auf dem Papier niedergeschrieben war, gab es einige - und damit meine ich einige - Sachen, die so nie in der Endfassung landeten (zum Glück). Hierzu mehr in der Zukunft!

 

Alles begann beim Titel, welcher eine lange Zeit nur als "Mikes Tagebuch" sein Unwesen trieb. Auf dem Papier und auch während des Eintippens und all den Änderungen am PC blieb dieser vorläufige Titel vorhanden. Erst nachdem der Roman vollständig digitalisiert worden war, änderte ich den Titel nach einigen Überlegungen zu "Das Vermächtnis der Dämonen".

 

Hierbei blieb es dann auch. Weitere Bücher für diese Reihe waren bis kurz nach dem Zeitpunkt der Namensänderung nicht geplant. Nun wurde es eine Trilogie.

 

Der Titel "Mikes Tagebuch" wurde wohl von einem anderen, sehr bekannten Comic-Tagebuch inspiriert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0