· 

Das seltsame, alte Ende von "Das Vermächtnis der Dämonen" (Spoilerfrei)

Unter den vielen Änderungen beim Eintippen in den PC des Romans war die gravierenste Änderung des Inhalts (abgesehen von Lucy) das Ende. Bis zum finalen Kampf verlief es zumindest ähnlich, doch dann eskalierte es vollends.

 

Helena, die nicht Lucys/Michaels Schwester war, hetzte eine Klonarmee auf Mike & seine Freunde. Diese waren nach einem kurzen Kampf unterlegen und mussten fliehen. Mit einem Raumschiff(?). Hiermit flogen sie bis zum Rand der Galaxis und landeten auf Neptun(?), wo ein riesiges Wal-Alien(?) sie im Kampf mit ihren Verfolgern unterstützte.

Dann flogen sie zuversichtlich zurück auf die Erde, wo sie den Kampf mit Helena selbst wieder aufnahmen.

Die Feinde wurden dann plötzlich von "Eismonstern von Pluto" unterstützt, Mike und seine Freunde wurden überwältigt und alle außer Mike starben(?).

 

Mike floh, ruderte mit einem Boot auf eine einsame Insel, auf der er die einmalige, total besondere Macht erhielt, in die Vergangenheit zu reisen.

Dort traf er auf Helena als kleines Mädchen und verhinderte, dass sie von anderen Kindern ausgestoßen wurde. Er reiste wieder in die Gegenwart und alles war wieder in Ordnung. Es hatte nie einen Krieg gegeben, doch Mike war immer noch mit Michael und co. befreundet. Helena wurde die beste Freundin von Mikes Mutter.

 

Ich hoffe man kann klar erkennen, wieso ich dieses absolute Chaos vollkommen umgeschrieben habe. Selbst als Verfasser blickte ich nicht mehr da durch. Von Zeitreise-Paradoxen mal ganz abgesehen.

 

Die gesamte zweite Hälfte des fertigen Romans entstand erst am PC. Auf dem Papier war die Geschichte schon längst vorbei.

 

Du kannst nicht auf Neptun landen, Mike. Das ist ein Gasplanet, Mike...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0