· 

Die falsche, zweite Hälfte von "Das Vermächtnis der Dämonen" (Spoilerfrei)

Bitte lese vorher diesen Eintrag!

 

So seltsam, wie die erste Hälfte des Buches auf dem Papier endete und nicht auf den PC übertragen wurde, so grausig ging es in der zweiten Hälfte auf dem Papier weiter. In der Endfassung ist die zweite Hälfte, das Seelengrab, komplett neu geschrieben und was auf dem Papier stand wurde verworfen.

 

In "Mikes Tagebuch 2: Die Welt der Drachen" beginnt alles damit, dass die Erde sich aus einem vollkommen unbekannten Grund zerstören wird. Mikes Drache, Drak, kommt daher auf die geniale Idee, mit ihm und den anderen Freunden in die Parallelwelt der Drachen zu reisen. Als sei alles normal, reisen sie daher dorthin und lassen die Erde ganz in Ruhe kaputtgehen. Für was hatte man sie auch vorher gerettet?

 

Da ich diesen äußerst seltsamen Gedankengang nicht zu lange fortgeführt habe, gibt es hierzu kaum noch etwas zu erwähnen. Drak zeigt Mike die relativ menschenähnliche Stadt der Drachen, stellt einen schläfrigen König vor und macht einen Drachenfreund Eifersüchtig, da Drak ein eigenes Haus erwirbt.

 

Es gibt schon gute Gründe, warum ich weder das Ende noch die Fortführung vom Papier übernommen habe. War eine Phase mit sehr seltsamen und wirren Gedanken. Sollte wohl epischer wirken als es am Ende war.

 

"Ach die Erde wird explodieren? Lass mal einfach in ne andere Welt gehen! Nur zu viert natürlich."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0